RTW 2017
 



RTW 2017
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   2.03.17 23:01
    Das hört sich alles supe
   5.03.17 17:10
    Kommen gerade vom Ski fa
   24.07.17 20:59
    Liebe Sapps, heute kam


http://myblog.de/sapps-baustellentagebuch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wer hat's erfunden?

Ob zuerst das Huhn da war, oder das Ei, weiß ich nicht. Aber, dass es nicht die Freiburger waren, die die Steinmännchen/-türmchen erfunden haben, wissen wir, seit wir in Kanada waren. Die ersten Einwohner Kanadas (Inuit) haben große Männchen aus Stein gebaut, um bei schlechtem Wetter schon von Weitem den Weg zu finden. Seither ist es in Kanada scheinbar ein Volkssport (zumindest an der Westküste) solche Steintürmchen zu bauen. Ein besonders großes Exemplar ziert auch den Eingangsbereich zum Olymic Center in Whistler (war Maskottchen bei den Spielen in Vancouver) - again what learned. Bildet halt schon, so eine Reise, gell?
13.7.17 15:49
 
Letzte Einträge: Vom Regen in den Luxus, Schlafplatz im Schlaraffenland , Kaffee und Kunst , Happy Canada Day, Baustelle Tag 144, Viva Las Vegas


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung